You are currently viewing Gut organisiert in der Freizeit

Gut organisiert in der Freizeit

Der VW T6 ist erstmalig im Jahr 2015 präsentiert worden. Damals galt er als der Multivan unter den Bussen. Man konnte ihn als Nutzfahrzeug benutzen, aber auch als Campingbus. VW hat nun mit dem neuen T& einen kompakten und facegelifteten T6 auf den Markt gebracht. Damit soll der Konkurrenz von Mercedes die Stirn geboten werden. Der VW T6 in der sechsten Generation eignet sich auch hervorragend für die Freizeitaktivitäten.


Der Ursprung des T6

Mittlerweile kommt er modernisiert und gut ausgestattet daher. Das Sicherheitsniveau und auch die Assistenzsysteme sind hochklassig geworden. Da wundert es nicht, dass der T6 seit Jahrzehnten der meistverkaufte Bus in Deutschland ist. Dazu kommt noch, dass der t6 einen Kultfaktor hat und auch deshalb sehr begehrt ist.

Der neue T6

Es ist die sechste Generation der VW Busse, welche 2015 vorgestellt wurde. Dieser T6 hat nur ein großes Facelift bekommen, was ihn zu einem Bus macht, der seines gleichen sucht. Die aufgefrischte Optik wird durch eine neue Front gebildet. Diese orientiert sich an dem eckigen design des Bulli. Durch einen zweigeteilten Kühlergrill und neue Scheinwerfer, erhält das Gesicht des T6 einen neuen Charakter.

Die Ausstattung

Der VW Multivan, besser bekannt als VW T6, hat einen hohen Grundpreis, aber eine nicht gerade üppige Grundausstattung. Sechs Airbags, elektrische Fensterheber und eine Berganfahrhilfe gehören zur Grundausstattung, ebenso die Zentralverriegelung und Servolenkung und mehr nicht.

Die Preise

Hier scheiden sich die Geister. Für die Basisversion wird eine Summe von 29952 Euro fällig, welche nicht gerade mit Ausstattungsmerkmalen glänzt. Durch die verschiedenen Sondermodelle des T6, ändert sich bei der Ausstattung einiges aber auch die VW T6 Preise. So ist die nächste Klasse des T6, die Conceptline mit einer stärkeren Maschine, ab 32000 Euro erhältlich. Darauf folgen dann die Trendline und Comfortline in verschiedenen Ausstattungen und verschiedenen Motoren. Als besonderes Highlight gibt es die Comfortline mit einem langen Radstand. Die Preise dafür variieren ca. zwischen 34000 und 55000 Euro. Die Highline des T6 liegt gar bei 62000 Euro.

Die Motoren

Auch da gibt es eine große Auswahl an Benzin und Dieselmotoren. Beginnend bei 84 PS gehen die Motoren bis hoch auf die 204 PS. Damit kommt der T6 auch auf geraden Strecken außerhalb auf eine Geschwindigkeit, welche auch ein zügiges Fahren zulässt.

Das Fazit

Frau liegt im als Camper umgebauten T6 VolkswagenDer T6, egal ob der kultige Bus von 2015, oder aber der ganz neue Multivan, beide bieten absolutes Fahrerlebnis. Auch wer den T6 als Camper nutzen möchte, kommt auf seine Kosten. Das flexible Raumkonzept und die Möglichkeit bis zu vier Personen zu beherbergen, machen den Bus zu einem Camper, wo man seine Freizeit absolut genießen kann. Auch als Transporter ist der T6 einsetzbar und bietet in diesem Bereich absolut klasse Lösungen. Des wegen ist der T6 in vielen Bereichen eine absolut kompakte und präzise Lösung.

Bildnachweis:
AA+W – stock.adobe.com

Mehr zu dem Thema kann hier nachgelesen werden: